Home
News
Zwinger
Lucky/Bruno
Baghira
Ahnentafel
Nachzucht
Hotzenplotz
Attacke
Granate
Über uns
Kontakt/Impressum

 

 

Baghira vom alten Trappisten Kloster, geb. 30.04.2007

lebt mittlerweile glücklich in einem anderen Teil meiner Familie!!!

 

 

 

Baghira war der Grund warum Bruno in die Zucht ging.

Schnell wuchs der Wunsch nach einer schwarzen Tochter von Bruno, so entschied ich mich die Zuchtzulassung für Bruno zu beantragen und am 30.04.2007 wurde sie geboren- meine Wunschhündin-!!!

Sie war ein bißchen anstrengend als Welpe und Bruno hatte es nicht leicht mit seiner Tochter, aber kaum war die Pubertät vorbei, da entwickelte sie sich zu unserem Sonnenschein und die grauen Haare verschwanden! Sie ist ein ganz besonderer Hund, im Haus die größte Schmusekatze, anhänglich, liebevoll und den halben Tag damit beschäftigt die zwei Jungs und ihre Tochter in Punkto Augen, Ohren etc. sauber zu halten! Das Rudel genießen diese Zuwendung sichtlich und sie stellen sich förmlich in der Reihe an.

Kaum ist die Tür auf und die Trainingstasche gepackt, da mutiert der sonst so ruhige Haushund zum Arbeitstier! Kein Gelände ist zu schwer für sie, sie spüht vor Arbeitseifer ohne, und das ist für mich fast das Wichtigste, die innere Ruhe zu verlieren! Sie arbeitet hoch konzentriert und verfügt über einen hervorragenden Style.

Bei ihr hat es sich auch ausgezahlt erst sehr spät mit der Ausbildung zu beginnen. Wir sind immer der Meinung, daß den Arbeitslabbis das Arbeiten ins Blut gelegt ist und sind das erste Jahr eigentlich nur damit beschäftigt den jungen Hunden die Welt zu zeigen.

Mittlerweile hat sie die BLP gewonnen und geht mit mir und ihrem Vater zusammen zur Jagd, wo sie sich hervorragend in der Arbeit ergänzen! Wir sind sehr dankbar, daß sie bei uns ist!

2012 wurde ihr erster Wurf in unserem Haus geboren und Attacke ist geblieben. Baghira zeigte sich als sehr instinktsichere Hündin und hat ihre Würfe hervorragend groß gezogen.

 


 

Gesundheitsergebnisse
 

HD: A1/A1

ED: frei/ frei

EIC: N/N

erbliche Myopathie: Genotype N/N

PRA/HC/RD: frei 05/2008, 08/2010, 08/2011, 05/2012

PRCD-PRA : carrier


 


Prüfungen


Formwert am 02.08.2010

Güte Grösse, femininer Kopf, guter Ausdruck, helle Augen, Behang gut getragen, langer Körper, sehr gute Linien und Winkelungen, Flüssige Bewegung

Ergebnis: Sehr gut

 

BLP/R am 26.09.2009 in Waabs, SUCHENSIEG, 1. Platz!!!

mit 294 Punkten von 310 Punkten als Suchensieger bestanden!!  

 

Nordlichter Workingtest 20.06.2009

Ergebnis: 12, 20, 3, 17, 16 Punkte bestanden. Leider mußte sie sich in einer Aufgabe lösen, daher 3 Punkte- klarer Führerfehler!! Es ist eine wahre Freude die Arbeitsfreude von ihr zu sehen!! Ich bin dankbar sie an meiner Seite zu haben!!

 

JP/R 04.04.2009

mit 248 von 260 Punkten bestanden. Kleine Schwäche am Wasser, ansonsten überall volle 10 Punkte! 

 

BHP 20.07.2008

als zweitjüngster Hund mit 23 von 24 Punkten bestanden 

 

APD/A 22.06.2008 als jüngster Teilnehmer bestanden

Einzelmarkierung Land: 3 Punkte, Frei Verlorensuche 15 Punkte, Wassermarkierung: 20 Punkte, Appell und Memory: 18 Punkte 

 

Wesenstest am 14.06.2008 in Olfen, bestanden

Die 13 Monate alte, temperamentvolle Hündin mit gutem Arbeitspotential hat eine sehr schöne Bindung und volles Vertrauen zur Führerin. Fremden Menschen begegnet sie freundlich und sicher. Akustisch voll belastbar, optisch weitestgehend belastbar. Die jagdlichen Anlagen sind sehr ausgeprägt, beim Schuss ist sie sicher auf allen Distanzen.

 

Hunting ability descriptin am 06.04.2008

wir nahmen an der in Deutschland erstmals ausgerichteten Hunting ability description teil. Die Prüfung kommt aus Dänemark und ist eine reine Anlagenprüfung ohne Kommandos. Baghira wurde von den dänischen Richtern als "sehr hoffnungsvolle Nachwuchshündin" bezeichnet.